Plank-Challenge

Jedes Monat gibt es an unserer Schule eine neue sportliche Challenge zu bewältigen. Im Monat Mai/Juni war die "Walking-Plank" zu bewältigen.

So geht's: Unterarmstütz-Position, die Ellenbogen unter den Schultern aufstützen, Füße eng aufstellen, den gesamten Körper in eine stabile Gerade bringen. Kräftige Rumpfspannung. Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule, Blick zum Boden.

Jetzt stützt man die linke Hand und dann die rechte Hand auf und drückt das Körpergewicht mit Kraft nach oben in die Stützposition. Körper dabei gerade halten. Möglichst wackelfrei in der Hüfte zurück auf die Unterarme kommen und vor vorne beginnen.

Souverän absolvierten unsere Schülerinnen und Schüler diese Aufgabe.

Jacob Pollak aus der 1cSp schaffte den Schulrekord mit 201 Wiederholungen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!

Elena Gronold (1aSp) siegte bei den Mädchen mit 68 Wiederholungen! Gratuliere liebe Elena!

2. Klassen:

• Lea Haber (2aSp)                                 43 Punkte
  • Lendrit Muji, Leon Wriessnig (2aFb)   111 Punkte

3. Klassen:

• Adel Balog (3aSp)                                 21 Punkte
  • Daniel Vaczi (3aSp)                             150 Punkte

4. Klassen:

• Leunit Muji (4aFb)                                 65 Punkte

Glückwunsch an alle die sich dieser Challenge gestellt haben :)