Zum Schulschluss

Sehr geehrte Eltern!

Liebe Erziehungsberechtigte!

Im Namen der Schule möchte ich mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Ich wünsche Ihnen und ihren Kindern einen schönen Sommer und erholsame Ferien.

Bitte nehmen Sie den Ausblick auf das kommende Schuljahr 2023/24 und die Informationen zum Schulbeginn zur Kenntnis.

BÜROZEITEN der Direktion vor Schulbeginn

Mittwoch, 06. 09. bis Freitag, 08. 09.2023 von 9:00 – 12:00 Uhr

SCHULBEGINN

Schulbeginn ist am Montag, dem 11. September 2023, um 7:45 Uhr.

Am Montag bekommt Ihr Kind Informationen zu den Unterrichtszeiten und der Organisation der 1. Schulwoche ausgehändigt.

Schulschluss am ersten Unterrichtstag ist um 9:25 Uhr.

Ihr Kind kann aber danach schon die Tagesbetreuung besuchen.

SCHULHEFTE und notwendiges UNTERRICHTSMATERIAL

Schulhefte

Unsere Schule bietet Ihnen als Service an, auch im kommenden Schuljahr wieder schuleigene Hefte zu beziehen, die von einem Schüler / einer Schülerin unserer Schule gestaltet wurden. Die Preisgestaltung liegt im handelsüblichen Bereich. Die Schule erzielt keinen finanziellen Gewinn aus dieser Aktion. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Hefte Ihrer Wahl woanders zu kaufen.

Sollten Sie die schuleigenen Hefte beziehen wollen, so werden diese in der ersten Schulwoche ausgegeben.

Unterrichtsmaterial

Am ersten Schultag benötigt Ihr Kind eine Schultasche mit einem Federpennal und einem Notizblock/ Zettel. Es wird einige Informationen und Formulare mitbekommen, bitte dafür auch einige Klarsichtfolien mitgeben.

Um Ihrem Kind die bestmöglichen Voraussetzungen für die Teilnahme am Unterricht zu gewähren, besorgen Sie bitte für den Schulbeginn bzw. im Laufe der ersten Schulwoche folgende Schulsachen:

ALLGEMEIN:

• Leichte Schultasche/ Schulrucksack
  • 1 Paar Hausschuhe
  • 1 Federpennal: Inhalt: mind. 2 Bleistifte, Füllfeder oder radierbarer Stift, 1 schwarzer Fineliner (M), Radiergummi, Farbstifte (12 Stück reichen vollkommen aus), 1 kleines Lineal (15 cm), 1 GEO-Dreieck, Dosenspitzer, 2 große Uhu-Stick oder 2 UHU flüssig – tropffrei, 1 gut schneidende Bastelschere, 1 Pkg POST IT – Haftstreifen schmal

Eine Liste mit dem erforderlichen Unterrichtsmaterial in den einzelnen Fächern wird Ihrem Kind vom Klassenvorstand/ der Klassenvorständin übergeben.

Schulbücher

Die Ausgabe der Schulbücher erfolgt in der 1. Schulwoche.

Sportmittelschule/ Schulveranstaltungen

Geplante Aktivitäten und Informationen zum Unterricht in der Sportmittelschule werden mit Ihnen im Rahmen des Klassenforums besprochen und beschlossen.

GTS / Ganztagsschule - SCHULISCHE TAGESBETREUUNG

Die GTS / Schulische Tagesbetreuung beginnt bereits mit dem ersten Schultag, am 11.09.2023.

Ihr Kind wird bis 16:00 Uhr in der Schule betreut und auch das Mittagsessen kann bereits konsumiert werden. Die Lernstunde beginnt in der 2. Unterrichtswoche.

SCHÜLERFREIFAHRT 2023/ 24

Wenn Sie unser Service, die Schülerfreifahrt noch in diesem Unterrichtsjahr in der Schule zu beantragen, genutzt haben, so bekommt Ihr Kind den Ausweis in der 1. Schulwoche in der Schule ausgehändigt. Wenn Sie noch keinen Antrag gestellt haben, wird Ihnen das Formular dazu, in der ersten Schulwoche ausgegeben. Sie müssen es in der Folge bei den Stadtwerken selbst abgeben, um den Ausweis zu bekommen.

SPINDE
Jede/r Schüler/in bekommt von der Schule einen Gardarobenspind zur Verfügung gestellt. Es muss lediglich eine Kaution für den Spindschlüssel hinterlegt werden.

KLASSENFORUM / Klassenelternabend

Beim Klassenforum, das in der 2./3. Schulwoche stattfindet (Einladung folgt in der 1./2. Woche), werden Sie alle weiteren Informationen über das Klassenlehrerteam, den Unterricht, die Schulordnung und die geplanten Schulveranstaltungen während des Schuljahres erfahren und sich mit dem Klassenvorstand und anwesenden Fachlehrern austauschen können.

HOMEPAGE –  Sportmittelschule Waidmannsdorf

DIREKTION:
SR Dir. Christian Türk         Tel.: 0463/537-5478          E-Mail:    direktion@ms-waidmannsdorf.ksn.at

SEKRETARIAT:
Fr. Yvonne Pojer                   Tel.: 0463/537-5537         E-Mail:    office(at)ms-waidmannsdorf.ksn.at

Bitte werfen Sie vor Schulbeginn immer wieder einen Blick auf unsere Homepage, um Neuigkeiten frühzeitig zu erfahren.

SR Dir. Christian Türk