Sportliche Aufnahmeprüfung für das Besuchen der Sportmittelschule im Schuljahr 2020/21

Sehr geehrte Eltern!

Liebe Kinder!

Für die Aufnahme in unsere Sportklassen der ersten Klasse ( Allgemein Sport, Sport mit Schwerpunkt der Fußballausbildung) ist eine sportliche Aufnahmeprüfung verpflichtend zu absolvieren.

Das Ergebnis der Prüfung entscheidet, ob ihr Kind für die Sportmittelschule geeignet ist.

Da die Prüfung erst Anfang März (genaues Datum wird bei der Einschreibung bekanntgegeben) stattfindet, kann ihr Kind bei Nichtbestehen die Regelklasse der NMS 2 besuchen.

Damit Sie sich orientieren können welche Bereiche wir überprüfen, haben wir für Sie eine Zusammenfassung der einzelnen Übungen erstellt und auch Videos der einzelnen Übungen gedreht.

Hier finden Sie die Zusammenfassung mit den Übungen für den Zweig "Allgemein Sport".

Die Videos zu den einzelnen Übungen finden Sie am Ende dieser Seite.

Dir. Walter Kopaunik         Sportkoordinator Roland Prünster