Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Du möchtest den Schulalltag mit deinen Ideen und Vorschlägen bereichern?!

Du hast Angst oder keine Lust in die Schule zu gehen?!

Du hast Fragen zum Thema Freundeskreis / Freizeit?!

Du hast Stress mit deinen Eltern?!

Du fühlst dich in der Klasse nicht wohl?!

Du möchtest deine Talente mit anderen teilen?!

Für all diese Fragen und noch mehr nehme ich mir gerne Zeit für dich. Du kannst dich darauf verlassen, dass die Dinge, die du mir erzählst unter uns bleiben werden!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Schulsozialarbeit ist

· ein freiwilliges, vertrauliches und kostenloses Angebot, das Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg begleitet, stützt und stärkt.

· eine Anlaufstelle für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die in Problem- und Konfliktsituationen Hilfe und Unterstützung suchen.

· eine „Nahtstelle“ zwischen Schule und Familie (Ansprechpartner*innen für schulische und familiäre Herausforderungen).

· ein präventives Angebot der Kinder- und Jugendhilfe.

Sie können sich an uns wenden, wenn ...

· sich Ihr Kind in der Klasse oder Schule nicht mehr wohl fühlt (z.B. Schulprobleme, Mobbing, Verhaltensauffälligkeiten, ...).

Ich bin am Montag und Mittwoch direkt in der Schule und von Montag bis Freitag über Telefon & E-Mail für Sie/Euch erreichbar.

Michael Ibounig, BA

E-Mail: michael.ibounig@ktn.kinderfreunde.org