Schülerliga Fußball - Hallenmeisterschaften 2017

An den Vorrundenspielen nahmen insgesamt 8 Mannschaften aus Klagenfurt teil. Unsere Sportmittelschule nominierte zwei Teams aus den Fußballerklassen der 2. + 3. Klasse, weiters vertreten war das BORG Klagenfurt mit ebenfalls zwei Teams, das Bachmanngymnasium, die NMS Kneipgasse, die NMS Hasnerschule und die NMS St.Ruprecht.

Die Vorrundenspiele wurden zu einem großartigen Erfolg für unsere Mannschaften, die sich beide für das Finale qualifizierten.

Unser A-Team (hellblaue Dressen) schlug in den Kreuzspielen der beiden Gruppenersten das Bachmanngymnasium mit 5:0 Toren. Auch unser B-Team (schwarze Dressen) gewann sein Spiel gegen das Team der NMS BORG mit 1:0. Im abschließenden spannenden Finalspiel unserer beiden Mannschaften, setzte sich unser A -Team mit einem 3:0 Erfolg über unser B - Team durch und qualifizierte sich ungeschlagen für das Landesfinale. Den 3. Platz erreichte das Team des BORG Klagenfurt mit einem 1:0 Sieg gegen das Bachmanngymnasium.

Wir sind stolz auf eure Leistungen und sehen auch, dass die gute sportliche Arbeit in den Fußballerklassen bereits ihre Früchte trägt. Dies lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken...

...wir träumen bereits vom Landesmeistertitel.