Aquathlon in Pörtschach

|   Sport-News

Am Freitag Vormittag (8.6.2018) fanden die Kärntner Landesschulmeisterschaften im Aquathlon in Pörtschach statt. Ca. 350 SchülerInnen aus ganz Kärnten waren am Start.

Wie breit wir im Sportbereich aufgestellt sind, verdeutlichte das Ergebnis am Freitag. Wir stellen nicht nur den Landesmeister der 3. + 4. Klasse, sondern gewannen auch den Teambewerb in dieser Kategorie.

Herzlichen Glückwunsch zum LANDESMEISTER im Schulaquathlon an Florian URAN aus der 4a, der die 150 m Schwimmen dominierte und auch im anschließenden 1500 m Lauf die schnellste Zeit lief. Seine Schulkollegen Jean Pierre WISCHOUNIG und Pietro FEDI aus der 3aSp kämpften im Laufbewerb bis zur Erschöpfung, wissend, dass jede Sekunde im Teambewerb zählt. Und tatsächlich lohnte sich die Anstrengung, denn das Team gewann den Landesmeistertitel mit 4 Sekunden Vorsprung vor dem BRG Tanzenberg.

Bravo - wir sind stolz auf euch!