Zum Hauptinhalt springen

Landesfinale Futsal in Spital

|   Sport-News

Landesfinale Futsal in Spital

Eine HELDENSTORY mit bitterem Ende durchlebte unser Team gestern beim Futsal Landesfinale.
Nico Stroy, Anel Karic`, Lukas Fister, Marvin Antonitsch, Lukas Trapitsch, Lukas Obiltschnig und Kapitän Florian Hangl machten sich mit Ihrem Coach Stefan Friessnegegger auf die Reise nach Spital, um den Titel diesmal nach Waidmannsdorf zu holen, nachdem wir im Vorjahr im Siebenmeterschießen gegen Lernchenfeld verloren hatten. Das es schwer werden würde, war uns bewusst, hatten sich doch viele sehr gute Teams für das Landesfinale qualifiziert.
In der schwereren Gruppe gesetzt, qualifizierten sie sich unsere Helden durch Siege gegen Gmünd (7:0), Villach-Perau (4:2), Bachmann (2:1) und ein 2:2 gegen St. Stefan für das Halbfinale.
Dort nützten sie die vielen Chancen im Spiel gegen Spital nicht, das Spiel endete 0:0,sie setzten sich aber im Siebenmeterschießen souverän durch. Unser Goalie Nico hielt mit 2 gehaltenen Bällen unsere Boys im Spiel.
Im Finale konnten die Burschen noch einmal ihre Kräfte mobilisieren, ging es doch wieder gegen die Lerchenfelder. Dass wir das bessere Team waren, ist nicht durch die "rosarote Brille" verzerrt gesehen, sondern wurde von vielen anwesenden Fußballexperten betätigt.
Leider wurden wir 2 Sekunden vor Schluss durch ein Tor ins Tal der Tränen geschleudert. 1:2 gegen Lerchenfeld verloren.
Wieder einmal.......
Aber, vielleicht wiederholt sich auch im Sommer die vorjährige Dramaturgie, als wir Lerchenfeld im Finale der Schülerliga schlugen und Landesmeister wurden.
Motiviert dazu, sind wir auf jeden Fall bis in die Zehenspitzen...

Zurück