UEFA Football in Schools

|   Sport-News

Unter diesem Titel fand am Dienstag (24.9.2019) in Ljubljana ein Soccer Festival der UEFA für SchülerInnen statt.

Die Sportmittelschule Waidmannsdorf wurde ausgewählt, Österreich bei diesem Festival zu vertreten. Unter anderem waren eine Schule aus Kroatien, Italien, Ungarn und zwei aus Slowenien mit jeweils 10 SchülerInnen mit von der Partie.

Dieses Event diente dazu, Fußball in Schulen wieder populärer zu machen und der Fokus wurde auf Fairplay gelegt.

Die SchülerInnen wurden durchgemischt in 6 Teams eingeteilt und diese Teams durften sich dann gegenseitig aneinander messen und in Skills Competitions antreten. Einige Schüler bekamen die Möglichkeit mit Fußball-Größen wie Luis Figo, Nadine Kessler, Milenko Ačimovič, Florent Malouda und dem UEFA-Präsidenten Aleksander Čeferin gemeinsam am Platz zu stehen und ihr Können zu zeigen.

Es war auf jeden Fall eine wundervolle, einzigartige Erfahrung für unsere Kids, die ihnen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Einen Bericht der UEFA findet man unter folgendem Link: